Alle Beiträge auf einen Blick

Beiträge

Schlagwortfilter zurücksetzen

veröffentlicht
geändert
Tags
Titel/Intro Links Kommentare Bilder Videos
01.08.2012
03.02.2022
Infografik Berufliches Datenjournalismus
Auswertung Rennsteig-Staffellauf 2012 - Update

Lurz vor den Sommerferien will ich noch ein kleines Update zur Rennsteiglauf-Infografik geben. Inzwischen habe ich noch von einem weiteren Team die ersten Daten bekommen, so dass ich mit den Vergleichsgrafiken beginnen konnte.

Bildschirmfoto: Staffellauf-Diagramm als generative skalierbare Vektorgrafik (SVG) Bildschirmfoto: Quelltext Infografikprogramm
27.06.2012
03.02.2022
Infografik Sport Mobilität
Auswertung Rennsteig-Staffellauf 2012

Laufen ist ein toller Sport. Man hat kaum Materialeinsatz und ist nah an der Natur. Also total umweltverträglich. Vor gut zwei Wochen lief ich zum vierten Mal eine Etappe auf dem Rennsteig und konnte es im nachhinein nicht lassen, mir mal die Fahrstrecken im Vergleich zur Laufstrecke anzusehen. Wenn ich die Zahlen so ansehe und mich an die Parkplätze an den Wechselstellen erinnere, so handelt es sich beim „längsten Klassiker Deutschlands“ fast mehr um ein Motorsport- als um ein Laufereignis.

Diagramm Kilometerauswertung Team 133, RSL2012

in anderen Netzen …