Alle Beiträge auf einen Blick

Beiträge

Schlagwortfilter zurücksetzen

veröffentlicht
geändert
Tags
Titel/Intro Links Kommentare Bilder Videos
01.08.2012
03.02.2022
Infografik Berufliches Datenjournalismus
Auswertung Rennsteig-Staffellauf 2012 - Update

Lurz vor den Sommerferien will ich noch ein kleines Update zur Rennsteiglauf-Infografik geben. Inzwischen habe ich noch von einem weiteren Team die ersten Daten bekommen, so dass ich mit den Vergleichsgrafiken beginnen konnte.

Bildschirmfoto: Staffellauf-Diagramm als generative skalierbare Vektorgrafik (SVG) Bildschirmfoto: Quelltext Infografikprogramm
10.10.2011
14.11.2013
Medien Internet Berufliches Datenjournalismus
Fundstücke

zu den Themen: Bundestrojaner, Steve Jobs, Mendeley, Hiroshi Kawano

02.07.2011
14.11.2013
Internet Datenjournalismus Berufliches
Blog mal anders

Ich stecke wieder mal in einem meiner Lieblingsthemen, der Visualisierung von Datenmengen fest. Mein aktuelles Experimentierfeld ist nun die Suche nach alternativen Darstellngsformen für Blogs. Und da fange ich einfach hier an.

Ausschnitt aus der Seitenübersicht Experimente mit Bogendiagrammen
01.07.2011
14.11.2013
Datenjournalismus VR Berufliches Internet Wirtschaft
Fundstücke

vom 25. Juni bis 1. Juli mit Links zu Online-Journalismus, 3D im Web, Dirk Baecker, Wirtschaftskrise, Datenjournalismus

in anderen Netzen …