Alle Beiträge auf einen Blick

Beiträge

Schlagwortfilter zurücksetzen

veröffentlicht
geändert
Tags
Titel/Intro Links Kommentare Bilder Videos
09.09.2013
09.09.2013
Literatur Denker Inspiration
Erich Fromm

Keine Ahnung, wie ich ihn die letzten 40 Jahre verpassen konnte. Jedenfalls kam ich jetzt dazu „Haben und Sein“ zu lesen und war ob der Relevanz und der vielen aktuellen Bezüge schon sehr überrascht.

26.08.2013
26.08.2013
Literatur
Buchtipp: Daniel Suarez „Deamon“ und „Darknet“

Wer auf Thriller mit starkem Technik-/Netz-Fokus steht und von Gibson und Stephenson im Momen alles ausgelesen hat, wird mit Suarez seine Freude haben.

Buchtipp: Daniel Suarez „Deamon“ und „Darknet“
05.02.2013
27.03.2019
Spielen Kinder Literatur
Ich will doch nur spielen

Im Moment beschäftigen mich zwei Bücher: „Netzgemüse“ von Tanja und Johnny Haeusler und „Reality is broken“ von Jane McGonigal. Beide Titel drehen sich um das Thema Spielen.

Netzgemüse und Reality is Broken Geburtstagstisch in minecraft von den Jungs
13.11.2011
21.03.2019
Literatur
Fundstücke

der letzten Woche zu Datenvisualisierung, Finanztransaktionssteuer, Hagen Rether

video video

in anderen Netzen …