Blog

  • Gig log

    Weimar, 07.07.2018 mehr …

    Martin @ omacafé 7.7.18 (Martin Kohlhaas)
  • Audiomöbel

    Endlich Ersatz für das Flightcase im Wohnzimmer mehr …

    Audiomöbel | Alle Zwingen sind weg (Martin Kohlhaas)
  • Gig log

    Waltersleben, 13.05.2017 mehr …

    Waltersleben, 13.5.2017
  • Gig log

    Weimar, 11.03.2017 mehr …

    Aufbau 11.03.2017
  • Gig log

    Weimar 4.2.17 mehr …

    Setup zur Party am 4.2.17
  • „Gut aufgelegt“ - alte Leidenschaft neu entdeckt

    Nach gefühlten 20 Jahren habe ich wieder öffentlich die Plattenteller gedreht. mehr …

    Das kleine Setup noch mit dem alten Gemini-Mixer, der mich seit ca. 1994/95 gut begleitet hat. (Martin Kohlhaas)
  • Klavier-Umbau

    Der Klavierstimmer war da. Statt dem Klavier eine bessere Stimmung zu verleihen, brachte er unsere Stimmung mit der Nachricht in den Keller, dass u.a. aufgrund von Rissen im Resonanzboden eine richtige Stimmung unmöglich und eine Reparatur sehr teuer sei. mehr …

    Klavier-Upcycling 2015 (Foto: Martin Kohlhaas)
  • Pro Art @ Zwiebelmarkt 2014

    Man beachte den jungen Mann ganz rechts am Sax. mehr …

  • Musik gegen Überwachung

    Der Protest gegen die Überwachung muss in der Alltagskultur ankommen, damit er möglichst viele Leute erreicht. mehr …

  • Zum zweiten Mal dieses Jahr

    ausverkauft, vorne, Mitte, Spitzenstimmung mehr …

  • Immer wenn es regnet …

    muss ich mir den Tag mit diesem wunderschönen Lied verschönern. Hier in einer Hammer-Live-Version. mehr …

  • Ich war da …

    Fat Freddy's Drop in Rudolstadt 2013 mehr …

  • Die schönsten Plattenläden

    Ist schon wieder World Record Store Day? Ich glaube nicht. mehr …

    Spacehall Records Berlin (Quelle: http://www.zitty.de/space-hall.html)
  • Record Store Day

    Heute ist Tag des Plattenladens. Das werde ich feiern, denn das ist einer der Läden, die ich am häufigsten besuche. Die letzten Neuerwerbungen waren »Ssss« von vcmg (Co-Produktion von Vince Clark und Martin Gore mit knackigen Techno-Stücken), »Spirit of Eden« von Talk Talk, ein epischer Pop/Rock/Jazz/Klassik-Klassiker oder »Passive Control« von Yonderboi. Alle Werke auf frisch produziertem 180-Gramm-Vinyl mit beigelegter CD/DVD (bis auf Yonderboi). Also alles super? mehr …

    Plattenladen in Berlin: »vinyl kills the mp3 industry« (Foto: Birgit Kohlhaas)
  • Musik kaufen

    Kombiangebote sind klasse. Mit dem Format komme ich gut zurecht. Bei der letzten Bestellung habe ich mich für die Kombiangebote aus Vinyl+CD entschieden. Preislich machte das keinen so großen Unterschied aber in der Nutzung schon sehr. Zur Platte – die ich eigentlich lieber höre - gibt es die CD mit dazu. Die geht dann schnell auf den Rechner, um sie im Büro oder unterwegs dabei zu haben. Eine mühevolle Digitalisierung der LPs entfällt damit und auch der Doppel- bzw. Nachkauf besonders beliebter Scheiben auf CD muss nicht sein. mehr …

    Kaufmusik im Kombipack Vinyl+CD (Foto: Martin Kohlhaas)
  • Weekend project #1: Hifi-Rack

    Es wird wohl eines der ungelösten Probleme der Menschheit bleiben: wohin mit den Hifi-Komponenten. Mein aktuelles Wochenend-Projekt stand ganz im Zeichen dieser Problematisierung durch einen neuen Versuch mich dieser Angelegenheit zu nähern. Nach diversen Recherchen im Online-Möbelhandel fiel die Entscheidung auf den Selbstbau. mehr …

    In der Werkstatt, die erste Kiste ist fertig. (Foto: Martin Kohlhaas)
  • Kraftwerk in München 2

    eine besondere Erfahrung. Da kann ich nix zu schreiben, das ist ganz allein mein Spaß. Anbei ein paar kleine Erinnerungen. mehr …

  • Zwei mal Musik

    Musikvideos, die Spaß machen mehr …

Wir haben es satt - Demo 19.01.2019 Berlin