Alle meine Beiträge

  • Wohnungen #2

    veröffentlicht: Martin Kohlhaas, Montag, 16.01.2023 in Wohnen · 2 Kommentare

    eine kleine Serie über ehemalige Wohnungen

    Wohnung in Erfurt 1992/93, Bild: Martin Kohlhaas + 7 Bilder
    Wohnung in Erfurt 1992/93, Bild: Martin Kohlhaas

    Mit dem Ende des zweiten Semesters Raumplanung an der HAB endete auch der erste Teil meines Studiums und ich musste zum Zivildienst. Damit endete auch die Zeit im „Jakob“.

    Nächste Etappe war eine Wohnung in Erfurt in der Georgsgasse. Die genauen Anfangs- und Enddaten muss ich nochmal genauer nachforschen. Jedenfalls handelte es sich um eine verlassene Wohnung über einem Plattenladen, die ohne Mietvertrag bewohnt wurde. Die Einrichtung ware größtenteils zusammengesammelt oder selbst gebaut.

    In dieser Zeit habe ich wohl auch viel an meiner Mappe für die Bewerbung zum Architekturstudium (so dachte ich damals) gearbeitet. Den Bildern ist anzusehen, dass ich da nicht alleine gewohnt habe - jedenfalls hatten wir es ganz gemütlich.

in anderen Netzen …