Wohnungen #1

eine kleine Serie über ehemalige Wohnungen

Zimmer im Wohnheim Am Jakobsplan WS 1991/92 und SS 1992, Bild: Martin Kohlhaas + 6 Bilder
Zimmer im Wohnheim Am Jakobsplan WS 1991/92 und SS 1992, Bild: Martin Kohlhaas

Meine erste Wohnung nach dem Auszug zu Hause war ein Wohnheimzimmer im Studentenwohnheim Am Jakobsplan in Weimar. Das Zimmer hatte die Nummer 11221 und ging „hach hinten raus“ - also mein Blick über das Goethe-Schiller-Archiv auf den Webicht.

Wir waren im Zimmer zu dritt, wobei die anderen beiden oft nicht da waren.Das blaue Rennrad gibt es heute immer noch. Die Plattensammlung ist etwas gewachsen. Insgesamt würde ich sagen, sieht es heute meist etwas ordentlicher aus :)

Der Mietvertrag lief von 1. Oktober 10091 bis 31. Juli 1992.

veröffentlicht: Martin Kohlhaas, Freitag, 13.01.2023

Feedback

  • Kommentar 1: Martin

    07.03.2023, 15:57

    @Alexander - das wäre eine schöne Sache.

  • Kommentar 2: Alexander

    07.03.2023, 15:50

    Das schreit nach einem Zeitsprung, wenn uns 11221 reinläasst ;)

  • Kommentar 3: Angelika

    03.02.2023, 12:49

    Toll, die alten Fotos!

  • Neuer Kommentar

    Bitte beachte vor Nutzung des Formulars die Datenschutzerklärung.

    in anderen Netzen …