Sonnenstrom

Seit Anfang April haben wir eine Stecker-Solaranlage für das Büro installiert.

Stecker-Solaranlage während der Montage, Bild: Martin Kohlhaas + 2 Bilder
Stecker-Solaranlage während der Montage, Bild: Martin Kohlhaas

Die Anlage kommt von Hello Yuma – Yuma Front (680) und war an einem Samstagnachmittag installiert. Auch die Anmeldungen im Marktstammregister und beim Netzbetreiber waren recht einfach zu machen. Seit dem erfreue ich mich an den Diagrammen, die der Stecker FritzDect 210 permanent aktuell liefert.

Die monatliche Auswertung ist ab jetzt in unseren Verbrauchsdiagrammen ergänzt. Im April hatten wir einen errechneten Eigenverbrauch von über 70%.

veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 16.05.2022

Feedback

Neuer Kommentar

Bitte beachten Sie vor Nutzung unserer Kommentarfunktion auch die Datenschutzerklärung.

in anderen Netzen …