Renovierung macht Geschichte sichtbar

Einblicke in die Bauzeit unseres Hauses

Fundstück: Teil der Weimarischen Landeszeitung vom 22. Juli 1904, Bild: Martin Kohlhaas + 2 Bilder
Fundstück: Teil der Weimarischen Landeszeitung vom 22. Juli 1904, Bild: Martin Kohlhaas

Im Rahmen der Renovierung eines Zimmers haben wir die alten Fußbodendielen entfernt, um einen neuen Fußboden zu verlegen. In der Schüttung zwischen den Deckenbalken haben wir zerknüllte Zeitungsfragmwente von 1904 gefunden. Teilweise waren diese nicht mehr lesbar, in einigen Fällen aber durchaus noch auseinanderzufalten und mit spannendem Inhalt. Mit etwas Ruhe versuche ich, auch die anderen Teile demnächst mal noch zu fotografieren und den einen oder anderen Artikel abzutippen.

veröffentlicht: Martin Kohlhaas, Montag, 07.11.2022

Feedback

  • Kommentar 1: Alexander Rutz

    14.12.2022, 09:47

    Sehr cool, ich glaube die »Deutschland« gibt es auch im Stadtarchiv, da sollten die Seiten dann hoffentlich komplett sein :) Viel Erfolg weiter!

  • Neuer Kommentar

    Bitte beachte vor Nutzung des Formulars die Datenschutzerklärung.

    in anderen Netzen …