• Bericht zum Zustand der Artenvielfalt

    Die Menschheit schafft sich ab. mehr …

  • Johannisbeer-Ernte 2014

    Im Garten muss man arbeiten, wenn es die Natur will, nicht wenn man Lust darauf hat. Heute mussten die Johannisbeeren geerntet werden, bevor sie überreif sind. mehr …

    Die Johannisbeeren von 2014 sind reif zur Ernte (Foto: Martin Kohlhaas)
  • Apfelbaum

    Letztes Wochenende habe ich unter fachkundiger Anleitung in Person meines Schwiegervaters unseren Apfelbaum geschnitten. Da ging eine Menge Holz zu Boden. Das Ergebnis sieht im Moment – so ganz ohne Blätter – noch sehr gerupft aus. Aber wir hoffen auf fetten Ertrag im Herbst. mehr …

    Apfelbaum (Foto: Martin Kohlhaas)
  • Ordnung in der Garage

    Es wird wärmer. Bald geht es wieder in den Garten. Also Zeit, mal eine Inventur der Gartengeräte zu machen und alles in Ordnung zu bringen. Bei dem Haufen blickt ja keiner mehr durch. Heute also ein kleines Wochenendprojekt: Halterung für Schaufeln, Harken, Besen, Schneeschieber, usw. mehr …

    Gartengeräte-Haufen vorher (Foto: Martin Kohlhaas)
#unteilbar Flyer für 24.08.2019 in Dresden + 2 Bilder
#unteilbar Flyer für 24.08.2019 in Dresden

1) Entziehe Dein Geld der Finanzindustrie.
2) Gib Dein Geld an Energieversorger, die mit regenerativen Energiequellen arbeiten.
3) Achte auf Dein Geld beim Einkauf.
4) Kompensiere Deinen CO2-Ausstoß.

  • Nachricht Geld

    Fünf Punkte, wie mit dem kapitalistischen Grundstoff Geld gegen den Klimawandel gearbeitet werden könnte. mehr …

Mitmachen – in echt

in anderen Netzen …