Alle Beiträge auf einen Blick

Beiträge

Schlagwortfilter zurücksetzen

veröffentlicht
geändert
Tags
Titel/Intro Links Kommentare Bilder Videos
10.06.2014
10.06.2014
Selbermachen Büro Recycling
Mini-Projekt: Aktenvernichtung

Unser Papierschredder leistet seit zig Jahren treu seinen Dienst. Jetzt löst sich der Eimer aber Stück für Stück auf.

Aktenvernichter mit zerbröselndem Eimer Eimer des Papierschredders Holzplatte zur Aufnahme des Schneidwerks Schneidwerk in die Holzplatte eingesetzt Schredder auf der Papiertonne
01.06.2012
03.02.2022
Büro Wohnen Selbermachen
Re-use

Für unseren neuen Fußboden (ausführlicher Bericht folgt später) musste zunächst der Alte weichen. Den haben wir allerdings nicht entsorgt sondern erstmal vorsortiert. Lackierte Fußleisten (noch die Originalen von 19xx) und lackierte Dielen gingen tatsächlich zum Wertstoffhof. Dielen, die beim Abriss stark beschädigt wurden, aber nur geölt waren wurden handlich zu Brennholz geschnitten und warten bei dem anderen Brennholz darauf, dass wir mal einen Ofen anschaffen. Der größte Teil der Dielen hat bis auf abgerissene Nuten und Federn keinen größeren Schaden genommen und liegt als Haufen in der Garage in Erwartung neuer Nutzungen.

Holzstapel mit ausgebauten Dielenbrettern Neuer Sockel für Flachstrecke aus Dielenbrettern Alter ausgebauter Fußboden aus Obergeschoss über altem Bürofußboden fertige Flachstrecke Neuer Stauraum im Büro
16.05.2011
10.09.2013
Gefunden Büro
WWF „Waldmeister“

Neuer Werbespot zum Waldschutz

26.04.2011
23.03.2013
Gefunden Büro Technik Berufliches Energie
Grüne Äpfel

Macnews widmet sich anlässlich des 25. Tschernobyl-Jahrestages ungewohnt ausführlich und tiefgehend der Frage der sauberen Energieversorgung von Rechenzentren speziell denen von Apple.

07.01.2011
14.11.2013
Gefunden Berufliches Internet Büro Technik
Interface-Kuddelmuddel

Der AppStore bringt das Interface-Durcheinander jetzt auch auf den Desktop. Beim iPad ist es ja schon aufgefallen - jede App macht ihre eigenen Interface-Regeln. Dort kann man es noch abtun als Spielwiese und dass das iPad sowieso nicht zum Arbeiten sondern nur zum Spielen gedacht ist. Aber jetzt kommt der AppStore auch auf den Schreibtisch und damit offenbar auch das neue Interface-Durcheinander.

iTunes Programmfenster Twitter für Mac Programmfenster Wunderlist Programmfenster Twitter für Mac: Kontextmenü in der Menüleiste Twitter für Mac: Kontextmenü am Twitter-Programm-Fenster
01.12.2010
23.03.2013
Status Büro Technik Energie
Stromverbrauch Büro

Puh, da habe ich nicht schlecht gestaunt. Der November hat einen überdurchschnittlich hohen Stromverbrauch im Büro gebracht. Bei der Ursachenforschung brauche ich nicht lange suchen.

Unsere Büro-Kaffeemaschine
27.11.2010
14.11.2013
Berufliches Internet Büro Technik
Skype-Kontakte

Schön, wenn man seinen Frust los wird.

30.09.2010
14.11.2013
Status Berufliches Büro
Stimmungsbild

Im Moment wird fast rund um die Uhr gearbeitet.

Arbeitsplatz morgens/abends
18.04.2008
23.03.2013
Status Büro Technik
Entsorgung Computer
20.03.2008
23.03.2013
Status Büro
Büroaufgabe: einseitiges Papier aufbrauchen

Nachdem wir seit Jahren brav unser einseitig bedrucktes Papier aufgehoben haben, es aber aus Bequemlichkeit nie benutzen haben wir nun die Offensive gestartet. Der Durcker hat einen neuen Platz bekommen. Der Stapel mit dem einseitigen Papier direkt daneben.

Stapel mit einseitigem Papier Druckprobleme
05.03.2008
23.03.2013
Technik Büro
Alte Technik loswerden
16.11.2007
23.03.2013
Gefunden Büro
Papierbedarf
Hinweis in E-Mail
11.07.2007
14.11.2013
Technik Büro
Vorher - Nachher

Am Wochenende war es soweit. Unser alter Server ging in Rente.

Server: vorher und nachher
08.03.2007
14.11.2013
Gefunden Technik Büro Energie
Strom sparen im Büro
08.01.2003
14.11.2013
Selbermachen Büro Produktdesign
Arbeitstisch ›Kubus2‹

Ein einfacher Schreibtisch für Büro, Arbeitszimmer oder Kinderzimmer.

›Kubus2‹ ›Kubus2‹ ›Kubus2‹ ›Kubus2‹ ›Kubus2‹
13.07.2000
14.11.2013
Büro Produktdesign
Computerhalterung

für die Eiermann-Tischgestelle

Computerhalterung Computerhalterung mit Computer Computerhalterung

in anderen Netzen …