Radverkehr Weimar
Hintergrundinformationen zu diesem Projekt gibt es in den Blogartikeln Braucht Weimar einen Radentscheid? vom 18.03.2019 und Radverkehr in Weimar vom 13.01.2020. Weimar bekommt einen Radentscheid: Beitrag zum Auftakttreffen vom 11.04.2021. Diese Daten hier werden nicht weiter gepflegt und aktualisiert. Für mehr Infos zu Radpolitik für Weimar: www.radentscheid-weimar.de.
-
Wegeneubau
(A) Gaberndorf – Weimar-Nord
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Wegeneubau
(B) Niedergrunstedt – Berkaer Straße
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Wegeneubau
(C) Ettersburger Straße Nord (s.a. 5.3 (O))
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Wegeneubau
(D) Äußere Erfurter Straße
nicht umgesetzt, 2 Kommentare
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Wegeneubau
(E) Ortsverbindungsstraße Possendorf
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Lückenschluss
(F) Niedergrunstedt – Obergrunstedt
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Lückenschluss
(G) Schöndorf – Wohlsborn
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Lückenschluss
(H) Taubach – Mellingen
fertig, 3 Kommentare
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
(I) Filzweidenweg – Marcel-Paul-Straße – Rießnerstraße – Kromsdorfer Straße
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030+ 2 Bilder
Abb. 15/16: Betonsteine und Asphaltstreifen im Randbereich in der Marcel-Paul-Straße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
(J) Schwanseestraße – Graben – Untergraben – Gerberstraße – Kegelbrücke
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030+ 1 Bild
Abb. 21: Einseitiger Schutzstreifen westlich der Einmündung Georg-Haar-Straße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
(K) Streckenzug „Erfurter Straße zwischen Stadtring und Sophienstiftsplatz“
in Planung, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
(L) Streckenzug „Steinbrückenweg – Taubacher Straße in Oberweimar“
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030+ 3 Bilder
Abb. 24: vorgezogener Aufstellbereich für Radverkehr an der LSA Steinbrücke, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
(M) Schubert-, Mozart-, Bruckner-, Herbststraße
in Umsetzung, 3 Kommentare
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
(N) Friedensstraße – Bauhausmuseum – Asbachstraße – Hermann-Brill-Platz
in Umsetzung, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030+ 6 Bilder
Abb. 28/29: Umfahrung Bauhausmuseum, Parallelweg Asbachstraße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
(O) Ettersburger Straße Süd (s.a 5.2 (C))
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Einbahnstraße
Abraham-Lincoln-Straße (LSA)
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
B7 Ebertstraße Richtung Jena, Kreuzung Friedensstraße
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Einbahnstraße
Bechsteinstraße
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Einbahnstraße
Bertuchstraße
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030+ 1 Bild
Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Einbahnstraße
Döllstädtstraße
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
Eduard-Rosenthal-Straße Richtung Friedrich-Ebert-Straße
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Wegweisung
Ernst-Busse-Straße, Schöndorf-Waldstadt
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Einbahnstraße
Ernst-Kohl-Straße
nicht umgesetzt, 2 Kommentare
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
Ernst-Thälmann-Straße stadtauswärts
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Wegweisung
Ernst-Thälmann-Straße stadteinwärts
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar+ 1 Bild
Ernst-Thälmann-Straße stadteinwärts, Bild: Andreas Grünwald -
Einbahnstraße
Ferdinand-Freiligrath-Straße
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Einbahnstraße
Florian-Geyer-Straße
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
Friedensstraße
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Maßnahme im Bestand
Friedensstraße nordwärts
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Maßnahme im Bestand
Friedensstraße nordwärts
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Wegweisung
Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar+ 1 Bild
Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts, Bild: Andreas Grünwald -
Einbahnstraße
Friedrich-Naumann-Straße
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030+ 1 Bild
Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
Goetheplatz
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Maßnahme im Bestand
Gropiusstraße / Kreuzung Sophienstiftsplatz
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Einbahnstraße
Hegelstraße
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Einbahnstraße
Henßstraße
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Einbahnstraße
Humboldtstraße
nicht umgesetzt, 2 Kommentare
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Wegweisung
Karl-Liebknecht-Straße Richtung Goetheplatz
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Einbahnstraße
Marstallstraße
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Einbahnstraße
Meyerstraße
nicht umgesetzt, 2 Kommentare
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Maßnahme im Bestand
Meyerstraße
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Wegweisung
Milchbarkreuzung aus Friedensstraße
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar+ 1 Bild
Friedensstraße (Milchbarkreuzung), Bild: Andreas Grünwald -
Wegweisung
Milchbarkreuzung aus Harry-Graf-Kessler-Straße
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Maßnahme im Bestand
Rathenauplatz stadteinwärts
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Einbahnstraße
Richard-Wagner-Straße (LSA)
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Einbahnstraße
Rollplatz / Rollgasse / Graben
nicht umgesetzt, 2 Kommentare
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030 -
Lückenschluss
Unterbrechung Lützendorfer Weg
Status unbekannt, 0 Kommentare
Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar -
Einbahnstraße
Webichtallee (LSA)
nicht umgesetzt, 1 Kommentar
Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030
Status Radverkehrskonzept 2030
Die Liste der Maßnahmen sowie deren Beschreibungen beziehen sich auf den Abschlussbericht mit Stand Dezember 2017.
1
Maßnahmen fertig
2
Maßnahmen in Umsetzung
1
Maßnahmen in Planung
27
Maßnahmen nicht umgesetzt
0
Maßnahmen mit unbekanntem Status
Letzte Aktualisierung: 23.05.2021. Bis 01.01.2030 sind noch 2286 Tage übrig.