Radverkehr Weimar

Hintergrundinformationen zu diesem Projekt gibt es in den Blogartikeln Braucht Weimar einen Radentscheid? vom 18.03.2019 und Radverkehr in Weimar vom 13.01.2020. Weimar bekommt einen Radentscheid: Beitrag zum Auftakttreffen vom 11.04.2021. Diese Daten hier werden nicht weiter gepflegt und aktualisiert. Für mehr Infos zu Radpolitik für Weimar: www.radentscheid-weimar.de.

  • Wegeneubau

    (A) Gaberndorf – Weimar-Nord

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

  • Wegeneubau

    (B) Niedergrunstedt – Berkaer Straße

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

  • Wegeneubau

    (C) Ettersburger Straße Nord (s.a. 5.3 (O))

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

  • Wegeneubau

    (D) Äußere Erfurter Straße

    nicht umgesetzt, 2 Kommentare
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

  • Wegeneubau

    (E) Ortsverbindungsstraße Possendorf

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

  • Lückenschluss

    (F) Niedergrunstedt – Obergrunstedt

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

  • Lückenschluss

    (G) Schöndorf – Wohlsborn

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

  • Lückenschluss

    (H) Taubach – Mellingen

    fertig, 3 Kommentare
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

  • Maßnahme im Bestand

    (I) Filzweidenweg – Marcel-Paul-Straße – Rießnerstraße – Kromsdorfer Straße

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 15/16: Betonsteine und Asphaltstreifen im Randbereich in der Marcel-Paul-Straße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030 + 2 Bilder
    Abb. 15/16: Betonsteine und Asphaltstreifen im Randbereich in der Marcel-Paul-Straße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Maßnahme im Bestand

    (J) Schwanseestraße – Graben – Untergraben – Gerberstraße – Kegelbrücke

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 21: Einseitiger Schutzstreifen westlich der Einmündung Georg-Haar-Straße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030 + 1 Bild
    Abb. 21: Einseitiger Schutzstreifen westlich der Einmündung Georg-Haar-Straße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Maßnahme im Bestand

    (K) Streckenzug „Erfurter Straße zwischen Stadtring und Sophienstiftsplatz“

    in Planung, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb.23: Beidseitiger Schutzstreifen entlang der Erfurter Straße unter Beibehaltung der vorhandenen Parkmöglichkeiten, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb.23: Beidseitiger Schutzstreifen entlang der Erfurter Straße unter Beibehaltung der vorhandenen Parkmöglichkeiten, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Maßnahme im Bestand

    (L) Streckenzug „Steinbrückenweg – Taubacher Straße in Oberweimar“

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 24: vorgezogener Aufstellbereich für Radverkehr an der LSA Steinbrücke, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030 + 3 Bilder
    Abb. 24: vorgezogener Aufstellbereich für Radverkehr an der LSA Steinbrücke, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Maßnahme im Bestand

    (M) Schubert-, Mozart-, Bruckner-, Herbststraße

    in Umsetzung, 3 Kommentare
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Schild Fahrradstraße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Schild Fahrradstraße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Maßnahme im Bestand

    (N) Friedensstraße – Bauhausmuseum – Asbachstraße – Hermann-Brill-Platz

    in Umsetzung, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 28/29: Umfahrung Bauhausmuseum, Parallelweg Asbachstraße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030 + 6 Bilder
    Abb. 28/29: Umfahrung Bauhausmuseum, Parallelweg Asbachstraße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Maßnahme im Bestand

    (O) Ettersburger Straße Süd (s.a 5.2 (C))

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb.30: Ettersburger Straße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb.30: Ettersburger Straße, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Einbahnstraße

    Abraham-Lincoln-Straße (LSA)

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Maßnahme im Bestand

    B7 Ebertstraße Richtung Jena, Kreuzung Friedensstraße

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

    B7 Ebertstraße Richtung Jena, Kreuzung Friedensstraße, Bild: Christian A Meyer
    B7 Ebertstraße Richtung Jena, Kreuzung Friedensstraße, Bild: Christian A Meyer
  • Einbahnstraße

    Bechsteinstraße

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Einbahnstraße

    Bertuchstraße

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030 + 1 Bild
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Einbahnstraße

    Döllstädtstraße

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Maßnahme im Bestand

    Eduard-Rosenthal-Straße Richtung Friedrich-Ebert-Straße

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

  • Wegweisung

    Ernst-Busse-Straße, Schöndorf-Waldstadt

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

    Ernst-Busse-Straße, Schöndorf-Waldstadt, Bild: Andreas Grünwald + 2 Bilder
    Ernst-Busse-Straße, Schöndorf-Waldstadt, Bild: Andreas Grünwald
  • Einbahnstraße

    Ernst-Kohl-Straße

    nicht umgesetzt, 2 Kommentare
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Maßnahme im Bestand

    Ernst-Thälmann-Straße stadtauswärts

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

    Ernst-Thälmann-Straße
    Ernst-Thälmann-Straße
  • Wegweisung

    Ernst-Thälmann-Straße stadteinwärts

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

    Ernst-Thälmann-Straße stadteinwärts, Bild: Andreas Grünwald + 1 Bild
    Ernst-Thälmann-Straße stadteinwärts, Bild: Andreas Grünwald
  • Einbahnstraße

    Ferdinand-Freiligrath-Straße

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Einbahnstraße

    Florian-Geyer-Straße

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Maßnahme im Bestand

    Friedensstraße

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

    Friedensstraße, Bild: Christian A Meyer
    Friedensstraße, Bild: Christian A Meyer
  • Maßnahme im Bestand

    Friedensstraße nordwärts

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

    Friedensstraße, Atrium-Kreuzung, Bild: Christian A. Meyer
    Friedensstraße, Atrium-Kreuzung, Bild: Christian A. Meyer
  • Maßnahme im Bestand

    Friedensstraße nordwärts

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

    Friedensstraße nordwärts, Bild: Christian A Meyer
    Friedensstraße nordwärts, Bild: Christian A Meyer
  • Wegweisung

    Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

    Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts, Bild: Andreas Grünwald + 1 Bild
    Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts, Bild: Andreas Grünwald
  • Einbahnstraße

    Friedrich-Naumann-Straße

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030 + 1 Bild
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Maßnahme im Bestand

    Goetheplatz

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

  • Maßnahme im Bestand

    Gropiusstraße / Kreuzung Sophienstiftsplatz

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

    Gropiusstraße / Kreuzung Sophienstiftsplatz, Bild: Christian A Meyer
    Gropiusstraße / Kreuzung Sophienstiftsplatz, Bild: Christian A Meyer
  • Einbahnstraße

    Hegelstraße

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Einbahnstraße

    Henßstraße

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Einbahnstraße

    Humboldtstraße

    nicht umgesetzt, 2 Kommentare
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Wegweisung

    Karl-Liebknecht-Straße Richtung Goetheplatz

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

  • Einbahnstraße

    Marstallstraße

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Einbahnstraße

    Meyerstraße

    nicht umgesetzt, 2 Kommentare
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Maßnahme im Bestand

    Meyerstraße

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

  • Wegweisung

    Milchbarkreuzung aus Friedensstraße

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

    Friedensstraße (Milchbarkreuzung), Bild: Andreas Grünwald + 1 Bild
    Friedensstraße (Milchbarkreuzung), Bild: Andreas Grünwald
  • Wegweisung

    Milchbarkreuzung aus Harry-Graf-Kessler-Straße

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

  • Maßnahme im Bestand

    Rathenauplatz stadteinwärts

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

  • Einbahnstraße

    Richard-Wagner-Straße (LSA)

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Einbahnstraße

    Rollplatz / Rollgasse / Graben

    nicht umgesetzt, 2 Kommentare
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
  • Lückenschluss

    Unterbrechung Lützendorfer Weg

    Status unbekannt, 0 Kommentare
    Datenquelle(n): RadfahrerInnen Weimar

    Unterbrechung Lützendorfer Weg
    Unterbrechung Lützendorfer Weg
  • Einbahnstraße

    Webichtallee (LSA)

    nicht umgesetzt, 1 Kommentar
    Datenquelle(n): Radverkehrskonzept Weimar 2030

    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030
    Abb. 31: Beschilderung für Einbahnstraßen „Rad frei“, Bild: Radverkehrskonzept Weimar 2030

Status Radverkehrskonzept 2030

Die Liste der Maßnahmen sowie deren Beschreibungen beziehen sich auf den Abschlussbericht mit Stand Dezember 2017.

1
Maßnahmen fertig

2
Maßnahmen in Umsetzung

1
Maßnahmen in Planung

27
Maßnahmen nicht umgesetzt

0
Maßnahmen mit unbekanntem Status

Letzte Aktualisierung: 23.05.2021. Bis 01.01.2030 sind noch 2286 Tage übrig.

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