Alle meine Beiträge

  • Wohnungen #3

    veröffentlicht: Martin Kohlhaas, Mittwoch, 18.01.2023 in Wohnen · 1 Kommentar

    eine kleine Serie über ehemalige Wohnungen

    Küche in der WG Breitscheidt-Straße 29, 1994/1995, Bild: Martin Kohlhaas + 5 Bilder
    Küche in der WG Breitscheidt-Straße 29, 1994/1995, Bild: Martin Kohlhaas

    Vom 1. September 1994 bis 31. Mai 1995 wohnte ich in einer Vierer-WG in der Rudolph-Breitscheidt-Straße 29. Es handelte sich um die Dachwohnung. Aus heutiger Sicht ist es schon krass zu sehen, welche Bruchbuden damals vermietet wurden – wobei das heute (für WGs) wieder nicht viel anders aussieht. Eine Etage tiefer gab es noch eine WG – alle Acht studierten an der Fakultät Gestaltung. Kreatives Chaos war an der Tagesordnung.

    Die Adresse hatte zwei große Vorteile: direkte Nähe zur Uni und eine Telefonzelle an der Kreuzung Ecke Berkaer Straße direkt vorm Haus.

    Außenaufnahmen des Hauses aus der Zeit habe ich nicht gefunden ebensowenig Ausblicke aus dem Fenster, aber die waren auch nicht wirklich spektakulär.

in anderen Netzen …