Alle meine Beiträge

  • Mothers little helpers

    veröffentlicht: Martin Kohlhaas, Sonntag, 24.07.2011 in Essen & Trinken

    Durch einen Besuch bei meinen Großeltern konnten wir unlängst ein altes Küchengerät vor dem Sperrmüll retten. In Originalverpackung wurde die Kombination aus Schneide-, Reibegerät und Orangenpresse dort aus den Kellerbeständen aussortiert. Wir hatten die Gelegenheit, vor der Übergabe an den Sperrmüll noch eine Sichtung vorzunehmen und uns kurz entschlossen, die Packung mitzunehmen.

    Küchenhilfe - Verpackung, Bild: Martin Kohlhaas + 4 Bilder
    Küchenhilfe - Verpackung, Bild: Martin Kohlhaas

    Leider ist dem offensichtlich französischstämmigen Produkt keine Zeitangabe zu entlocken. Der Kunststoff fühlt sich an wie Playmobil. Großartig praktisch ist der Saugnapf zur Befestigung auf Tisch oder Arbeitsplatte. Bedieung und Reinigung sind einwandfrei. Einen ersten Funktionstest beim Öhrenscheiden für Suppe hat das Geträt schon bravourös bestanden. 

    Also wurde Platz im Küchenschrank geschaffen und ein anderes Scheid- und Reibeutensil – vermutlich neueren Datums – wanderte bei uns in den Keller, um vielleicht in einer anderen Zeit wieder entdeckt zu werden.

in anderen Netzen …