Alle meine Beiträge

  • Kinderkram

    veröffentlicht: Martin Kohlhaas, Sonntag, 20.12.2009 in Kinder

    ... an die zukünftigen Eltern

    Kurz vor Weihnachten ist wieder die Zeit zum gründlichen Kinderzimmer-Aufräumen. s muss Platz gemacht werden für Neues. Wie immer bei solchen Aktionen wird bei uns radikal aussortiert. Sachen zum verschenken, Sachen zum wegschmeißen. Es bleiben aber immer die gleichen Sachen übrig. Und das bringt mich zu heutiger Liste der Spielsachen, die es sich lohnt für Jungs zu kaufen:

    • Lego
    • Cuboro
    • Anker

    Mehr braucht Junge nicht. OK, dazu kommen dann noch Gesellschaftsspiele aller Art und alles, womit man Krach machen kann, Trommeln usw. aber egal ob Playmobil oder Technikbaukästen, Experimentiersets oder Zauberkästen, letztendlich verstaubt alles in der Ecke – bis auf o.g. Sachen. Zugegeben das sind nicht die billigsten Sachen. Anker haben wir z.B. nie gekauft weil zu teuer. Denn - wie bei Lego oder Cuboro - ein Grundkasten allein macht keinen Spaß. Man hat immer zuwenig Steine. Hätten wir aber das ganze Geld für den Schrott konsequent seit den dritten Geburtstagen in diese drei achen gesteckt, könnten wir jetzt Universen, Städte, was auch immer in Größenordnungen damit bauen.

    Also zukünftige Väter von Jungs. Kauft gleich richtig! 

in anderen Netzen …