Alle meine Beiträge

  • Housekeeping

    veröffentlicht: Martin Kohlhaas, Freitag, 03.02.2012

    Neues Jahr, neue Herausforderungen. Es gibt wieder ein paar Änderungen. atelier virtual wird „responsive“. Damit verbunden waren eine starke Vereinfachung des Codes, die Umstellung auf HTML5 und ein paar Umsortierungen der Inhalte. Ziel war neben der persönlichen Weiterbildung die bessere Darstellung auf Mobilgeräten auf der einen und großen Bildschirmen auf der anderen Seite.

    angepasste Darstellung der Website auf unterschiedlichen Bildschirmgrößen, Bild: Illustration: Martin Kohlhaas
    angepasste Darstellung der Website auf unterschiedlichen Bildschirmgrößen, Bild: Illustration: Martin Kohlhaas

    Was bleibt sind die monatlichen Gartenbilder, die Verbrauchsdiagramme und sporadische Meinungen zu Themen die mich breschäftigen. Wie im letzten Jahr schon vermutet sind einige Inhalte allerdings zu Google+ abgewandert. So lassen sich die „Fundstücke“ dort viel schneller veröffentlichen, hier ist es also leerer geworden.

    Was ist responive WebDesign?

in anderen Netzen …