Updates …

Ja, es waren mal wieder einpaar Updates nötig. Heute hab ich wordpress aktualisiert, was ein Kinderspiel war. (hatte sogar dem theme ordner vorher gesichert …)

Unsere Büro-Papier-Aktion macht gute Fortschritte. Beide Drucker sind eigentlich mittlerweile die meiste Zeit aus. Für jeden Ausdruck stehen wir jetzt auf, schalten den Drucker an, drucken und schalten wieder aus. Das spart echt Papier, weil nur noch wenig gedruckt wird. Die meisten Sachen werden auf das einseitige Papier der letzten Jahre gedruckt (der Stapel will nicht kleiner werden), was teilweise ganz witzig ist, wenn man sich die Rückseiten jeweils nochmal durchliest.

Die monatlichen (Strom)verbrauchszahlen erfassen wir weiterhin ganz penibel. Allerdings ist es mir zu viel, diese jeweils zu veröffentlichen. Generell macht es aber schon Spaß, zu sehen, wenn wieder mal eine neue Einsparung erreicht worden ist. (z.B. Stromverbrauch gesames Haus im Juni 2008 = 342 kWh zu Juni 2007 = 538 kWh)

Und noch ein update: Nach der Stromversorgung haben wir auch unsere Geldanlage auf Nachhaltigkeit umgestellt. Der alte Depotinhalt wurde verkauft (war sowieso nötig) und wurde gegen den GreenEffekts Fonds ersetzt.

Und noch ein anderes Update ist noch auf dem Postweg. Dazu vielleicht in den nächsten Tagen mehr.

veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 01.07.2008

Feedback

Neuer Kommentar

Bitte beachten Sie vor Nutzung der Kommentarfunktion die Datenschutzhinweise.

in anderen Netzen …