Minecraft update

Ich spiele immer noch …

Minecraft 16.07.2013
Minecraft 16.07.2013

Unsere Welt ist gewachsen. Trotz Minecraft-Update sind wir auch nicht in eine neue Welt gewechselt – damit war genügend Zeit für etwas Stadtentwicklung. Ich habe mich in der letzten Zeit um die Häuser gekümmert und dabei versucht, micht ein paar Ikonen der Architektur zu nähern. Im Vordergund ist mein kläglicher Versuch des Nachbaus der Villa Shodhan von Le Corbusier zu sehen. Dahinter – rechts – eine Homage an den Potsdamer Platz und links daneben Eigenkreationen basierend auf Netz-Inspirationen.

Was daran Spaß macht und herausfordert ist die Tatsache, dass man meist nur ein paar Fotos im Netz findet, schon unterschiedliche Ansichten aber keine Grundrisse oder Schnitte. Im Falle von Le Corbusier gibt es eine Menge Modellfotos und ich habe auch Grundrisse und doch bleibt noch viel Raum für Spekulation.

Bis zum nächsten update!

veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 17.07.2013

Feedback

Neuer Kommentar

Bitte beachten Sie vor Nutzung der Kommentarfunktion die Datenschutzhinweise.

in anderen Netzen …