Housekeeping

Jetzt habe ich endlich mal eine Sache bereinigt, die mir schon seit langem nicht gefallen hat. Auf der Startseite hier im Blog wurde ja immer der neueste Artikel angezeigt. Aber ohne Kommentarfunktion. Die gab es dann nur, wenn man den Artikel nochmal in der Beitragsliste angeklickt hat. Das war doof. Wahrscheinlich hat deshalb niemand kommentiert :)

Jetzt habe ich einfach auf der Startseite eine Bilderwand eingebaut, die zufällig Bilder anzeigt, die irgendwann einmal in einem Artikel verlinkt gewesen waren. Ein Klick auf das Bild führt dann direkt zu dem entsprechenden Artikel. Das macht Spaß und ich habe schon selbst beim Ausprobieren mal wieder durch alte Artikel gelesen und gleich gesehen, dass sich da die ein oder andere Fortsetzungsgeschichte anbietet. Irgendwie hat das auch was vom Weihnachtskalender - jeden Tag ein Türchen aufmachen…

Wer also den neuesten Artikel lesen will findet diesen sowieso in seinem RSS-Feed oder klickt auf den obersten Eintrag in der Beitragsspalte.

Viel Spaß.

P.S. Und wenn es mal mehr Kommentare gibt, zeige ich auch einen kleinen Counter bei jedem Beitrag in der Beitragsliste an :) Dazu habe ich hier eine schöne Style-Spielerei gefunden: http://desandro.com/resources/css-speech-bubble-icon/

veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 30.11.2010

Feedback

Neuer Kommentar

Bitte beachten Sie vor Nutzung der Kommentarfunktion die Datenschutzhinweise.

in anderen Netzen …