CO2 Online

Mein Energiesparkonto eröffnet

Energiesparkonto + 2 Bilder
Energiesparkonto

Neben der Erfassung und Anzeige der Verbrauchswerte hier auf atelier, virtual habe ich seit kurzem auch ein Energiesparkonto bei CO2-Online eröffnet. Das Erfassen von Verbrauchswerten geht recht schnell und einfach. Je nach vorhandenem Zahlenmaterial kann an auch rückwirkend seine Abrechnungen der Versorger nach Zählern sortiert eingeben. Daraus lassen sich dann schöne und erkenntnisbringende Auswertungen erzeugen. 

Angeschlossen sind dann noch Adresslisten regionaler Handwerker, die verschiedene energiesparende Dienste anbieten. Im Moment bin ich noch in der Phase des Daten eingebens, Danach will ich mir mal die Auswertungen näher anschauen.

Natürlich sind die Grafiken viel schöner und dynamischer als hier. Vielleicht gibt es mal die Möglichkeiten, solche Verbrauchsgrafiken in seine eigene Seite zu integrieren.

Hier die Links:

veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 01.03.2010

Feedback

Neuer Kommentar

Bitte beachten Sie vor Nutzung der Kommentarfunktion die Datenschutzhinweise.

in anderen Netzen …