Bäume pflanzen

Zum Thema Aufforstung

Foto: baldwald.de

In der TAZ vom 3./4. Februar wurden im Dossier "So ist die Welt noch zu retten" neun Thesen als Sofortprogramm gegen den Klimawandel aufgestellt. Auf Platz sieben wurde Bäume pflanzen als eine Möglichkeit der Reduzierung von Kohlendioxyd in der Atmosphäre genannt. Nach dem letzten Sturm Kyrill scheint das noch wichtiger zu sein. Zum Thema Aufforstung habe ich nach erster Grobsuche viel Fachtext und wenig Praktisches gefunden. Ein Projekt gefällt mir allerdings gut und sollte zum nachahmen anregen: Unter www.baldwald.de sucht Ulrich Reinhardt Baumpaten für eine 1,6ha große Fläche in Niedersachsen.

veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 12.02.2007

Siehe auch:

Feedback

Neuer Kommentar

Bitte beachten Sie vor Nutzung der Kommentarfunktion die Datenschutzhinweise.

in anderen Netzen …