Alle meine Beiträge

  • CO2 Online

    veröffentlicht: Martin Kohlhaas, Montag, 01.03.2010 in Klima

    Mein Energiesparkonto eröffnet

    Energiesparkonto + 2 Bilder
    Energiesparkonto

    Neben der Erfassung und Anzeige der Verbrauchswerte hier auf atelier, virtual habe ich seit kurzem auch ein Energiesparkonto bei CO2-Online eröffnet. Das Erfassen von Verbrauchswerten geht recht schnell und einfach. Je nach vorhandenem Zahlenmaterial kann an auch rückwirkend seine Abrechnungen der Versorger nach Zählern sortiert eingeben. Daraus lassen sich dann schöne und erkenntnisbringende Auswertungen erzeugen. 

    Angeschlossen sind dann noch Adresslisten regionaler Handwerker, die verschiedene energiesparende Dienste anbieten. Im Moment bin ich noch in der Phase des Daten eingebens, Danach will ich mir mal die Auswertungen näher anschauen.

    Natürlich sind die Grafiken viel schöner und dynamischer als hier. Vielleicht gibt es mal die Möglichkeiten, solche Verbrauchsgrafiken in seine eigene Seite zu integrieren.

    Hier die Links:

in anderen Netzen …