Blog

  • Träumen darf man ja noch

    mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 28.01.2014

  • Minecraft scheint abgelöst

    ein kurzer Status aus dem „Kinderzimmer“ mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 12.12.2013

  • Zum zweiten Mal dieses Jahr

    ausverkauft, vorne, Mitte, Spitzenstimmung mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 16.10.2013

  • Immer wenn es regnet …

    muss ich mir den Tag mit diesem wunderschönen Lied verschönern. Hier in einer Hammer-Live-Version. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 07.10.2013

  • Minecraft update

    Ser Server lebt. Nach updates musste eine neue Welt gestartet werden. Die Stadt ist futsch. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 02.10.2013

    Minecraft Oktober 2013
  • BTW2013 1

    Das Ergebnis geht natürlich OK – es darf ja jeder wählen, was er/sie will – wobei ich mir unter einer schwarz/roten Republik irgendwie etwas anderes vorstelle. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 23.09.2013

    Bundestagswahl 2013 | Ergebnisse nach Wahlkreisen | spiegel.de
  • Fundstück 2

    das hab ich grad gefunden: mehr …

    veröffentlicht von Marko Meister am 17.09.2013

    mousepad igroup (aus den 90'ern)
  • Mini-Wohnungen in großem Haus

    mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 17.09.2013

    Nakagin Capsule Tower (Fassade  |  © Noritaka Minami)
  • Phonebloks - modulares Handykonzept

    Das ist nach dem Fairphone jetzt ein neuer Ansatz, etwas gegen den ungalublichen Resourcenverbrauch der ganzen Mobiltelefone zu tun. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 16.09.2013

  • Erich Fromm

    Keine Ahnung, wie ich ihn die letzten 40 Jahre verpassen konnte. Jedenfalls kam ich jetzt dazu „Haben und Sein“ zu lesen und war ob der Relevanz und der vielen aktuellen Bezüge schon sehr überrascht. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 09.09.2013

  • London-Brighton per Bahn

    Die gleiche Strecke drei Mal jeweils im Abstand von 30 Jahren gefilmt. Super Video, schöner Soundtrack. Mich würde jetzt noch interessieren, wie es wirken würde, wenn die Geschwindigkeiten nicht synchonisiert wären, sondern im gleichen Verhältnis der Fahrzeiten, also dass man sieht, wie viel schneller man 2013 gegenüber 1953 ist. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 03.09.2013

  • Full-Metal-Werbespot

    mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 02.09.2013

  • Buchtipp: Daniel Suarez „Deamon“ und „Darknet“

    Wer auf Thriller mit starkem Technik-/Netz-Fokus steht und von Gibson und Stephenson im Momen alles ausgelesen hat, wird mit Suarez seine Freude haben. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 26.08.2013

    Buchtipp: Daniel Suarez „Deamon“ und „Darknet“ (Schlechtes Foto: Martin Kohlhaas)
  • Wohnmodelle / Arbeitsmodelle 2

    Sporadische Linksammlung zu alternativen Wohnformen, WG-Modellen, etc. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 25.08.2013

  • 5 Tage Montafon

    Wanderurlaub in St. Gallenkirch/Österreich mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 16.08.2013

  • Accounts 4

    Man kann sich über die Überwachungsdiakussion viel aufregen, aber wie steht es mit persönlichen Konsquenzen? Ich will mir in Zukunft nicht jeden Schritt im Netz zweimal überlegen müssen aber ist es wirklich nötig bei allen möglichen Diensten ein Konto zu haben und was bringt das eigentlich im Einzelfall? Ich bin meine Accounts durchgegangen und habe sie auf meine Aktivitäten und ihren Nutzen für mich hin überdacht. Der Urlaub ist eine Super Zeit dafür, denn hier merkt man, welche Dienste einem wirklich fehlen (keine). mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 15.08.2013

  • Mini-Haus in Ungarn

    Das sieht nach einem perfekten Ferienhaus aus. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 14.08.2013

  • Als das Internet noch Neuland war

    "The Kid's Guide to the Internet," - ein Erklär-Video von 1997 - großartig. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 13.08.2013

  • Mini-Haus von IKEA

    Diesmal eine Notunterkunft für Flüchtlinge, von IKEA für das UNHCR entworfen. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 13.08.2013

  • Filmtipp „Frances Ha“ 2

    Tolles Kino - ich bin glatt ein bisschen verliebt :) mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 13.08.2013

    Filmplakat Frances HA (Foto: Martin Kohlhaas)
4 Bilder
FFF Fahrraddemo 26.04.2019

Termine

24. April 2019: Weimar parkt um! (Facebook)
Schützengasse 11–18 Uhr

26. April 2019: Fridays-for-Future-Fahrraddemo

03. Mai 2019: „reguläre“ FFF-Demo

Aktion(en)

ePetition Bundestag: Tierschutz - Reformierung der Risikoprüfung für Pestizide (noch bis 1. Mai 2019)

ePetition Bundestag: Klimaschutz - Verabschiedung eines verbindlichen, sektorübergreifenden Klimaschutzgesetzes (noch bis 6. Mai 2019)

Petition: #NoFracking: Keine neuen Terminals für Klimakiller-Gas!

Petition: Mehr Fahrradwege braucht das Land!

Aktions-E-Mail: Erde an Bundestag (Umweltinstitut München)

Protest-E-Mail für ein EU-weites Verbot von Einweg-Kaffeekapseln

Klima-Klage gegen die EU: Soli-Brief an die klagenden Familien

Rettet den Glyphosat-Ausstieg!

Apps

https://www.replaceplastic.de/