Blog

  • Systemneustart

    Was unsere Gesellschaft mal brauchen könnte, haben wir in Minecraft schon mal gemacht. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 05.06.2014

    Minecraft-Welt Juni 2014
  • Überwachung greift weiter um sich 5

    Die neuen Echtzeit-Überwachungspläne des BND in Bezug auf Twitter und Facebook bedeuten die Überwachung unserer Stammtische und unserer Kinderzimmer. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 03.06.2014

  • 10 Tipps für Macher

    nett anzuschauen und dauert auch nicht so lang. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 28.05.2014

  • Überwachen lernen

    Auf der re:publica 2014 war viel von Narration die Rede, also welche Geschichten wir erzählen müssen, um Überwachung greifbar zu machen. Andere sind da schon weiter. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 28.05.2014

  • Familie

    Es ist mal wieder kompliziert. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 22.05.2014

  • I fixed it!

    Nach einer Sonnenfolienmontage und einer Scheibenwischermotor-Reparatur waren die Befestigungen der Heckklappenverkleidung im Eimer. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 17.05.2014

    Heckklappe Volvo ohne Verkleidung (Foto: Martin Kohlhaas)
  • Informationsverwaltung / Zettelkasten

    mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 16.05.2014

  • Passwörter speichern

    mal was technisches - ein Podcast vom Datenkanal mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 16.05.2014

  • Vegetarische Buletten

    Die Jungs stehen drauf. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 16.05.2014

  • Respekt vor der Hardware abbauen

    Moderne Oberflächen bedienen wir heute in der Regel ohne Anleitung – einfach anschalten und loslegen. Diese Unbekümmertheit kommt von der Grundansage „Du kannst überall klicken, es kann nichts kaputt gehen“. Bei Hardware ist das etwas anders, hier habe ich noch einen größeren Respekt. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 11.05.2014

    Steuergerät Fahrertür (Foto: Martin)
  • Grand Budapest Hotel

    Die Bilder des Filmes kamen mit irgendwie vertraut vor. Bei der Recherche zu den Drehorten des Films war es dann klar: ich hatte das „Hotel“ 1998 bereits einmal im 3D-Studio gebaut. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 31.03.2014

    „Kaufhaus der Oberlausitz“ in Görlitz (unbekannt)
  • Ich mag diesen Text …

    Deutscher Bundestag, Drucksache 18/747, 10.03.2014, Kleine Anfrage „Inhaltefilterung bei Arbeitsplatzrechnern in Bundeseinrichtungen“ mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 25.03.2014

  • Träumen darf man ja noch

    mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 28.01.2014

  • Minecraft scheint abgelöst

    ein kurzer Status aus dem „Kinderzimmer“ mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 12.12.2013

  • Zum zweiten Mal dieses Jahr

    ausverkauft, vorne, Mitte, Spitzenstimmung mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 16.10.2013

  • Immer wenn es regnet …

    muss ich mir den Tag mit diesem wunderschönen Lied verschönern. Hier in einer Hammer-Live-Version. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 07.10.2013

  • Minecraft update

    Ser Server lebt. Nach updates musste eine neue Welt gestartet werden. Die Stadt ist futsch. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 02.10.2013

    Minecraft Oktober 2013
  • BTW2013 1

    Das Ergebnis geht natürlich OK – es darf ja jeder wählen, was er/sie will – wobei ich mir unter einer schwarz/roten Republik irgendwie etwas anderes vorstelle. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 23.09.2013

    Bundestagswahl 2013 | Ergebnisse nach Wahlkreisen | spiegel.de
  • Fundstück 2

    das hab ich grad gefunden: mehr …

    veröffentlicht von Marko Meister am 17.09.2013

    mousepad igroup (aus den 90'ern)
  • Mini-Wohnungen in großem Haus

    mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 17.09.2013

    Nakagin Capsule Tower (Fassade  |  © Noritaka Minami)

„Kurzstreckenflüge nur noch für Insekten“

… schöner Plakatspruch bei Wir-haben-es-satt-Demo am 19.01.2019

Aktion(en)

Apps