• Geld

    Fünf Punkte, wie mit dem kapitalistischen Grundstoff Geld gegen den Klimawandel gearbeitet werden könnte. mehr …

    Geld (Birgit Kohlhaas)
  • Unnötige Geschenke

    Meine (fast-Ex)-Bank gratuliert mir zum Geburtstag mit einem Blumenstrauß. Muss das sein? Ich will das nicht. mehr …

    Blumengruß so groß wie ein Umzugskarton (Foto: Martin Kohlhaas)
  • Bargeld in die Cloud 15

    Ich glaube, über kurz oder lang wird der Staat das Bargeld abschaffen. Dem Bürger wird das als großer Fortschritt verkauft werden. Gemeinsam mit der Industrie werden große Kampagnen für One-click-Bestellungen oder Bezahlen per Smartphone dafür sorgen, dass das von allen als neue Segnung empfunden wird, als große Erleichterung des Alltags. Schließlich werden wir seit Jahren darauf konditioniert, alle Daten mehr und mehr in die Clouds zu legen. Dies auch mit dem Geld zu tun, ist dann nur konsequent. mehr …

  • App-Statistik

    Wo kommen die ganzen Apps her? Wo geht das ganze Geld hin? mehr …

#unteilbar Flyer für 24.08.2019 in Dresden + 2 Bilder
#unteilbar Flyer für 24.08.2019 in Dresden

1) Entziehe Dein Geld der Finanzindustrie.
2) Gib Dein Geld an Energieversorger, die mit regenerativen Energiequellen arbeiten.
3) Achte auf Dein Geld beim Einkauf.
4) Kompensiere Deinen CO2-Ausstoß.

  • Nachricht Geld

    Fünf Punkte, wie mit dem kapitalistischen Grundstoff Geld gegen den Klimawandel gearbeitet werden könnte. mehr …

Mitmachen – in echt

in anderen Netzen …