• Erich Fromm

    Keine Ahnung, wie ich ihn die letzten 40 Jahre verpassen konnte. Jedenfalls kam ich jetzt dazu „Haben und Sein“ zu lesen und war ob der Relevanz und der vielen aktuellen Bezüge schon sehr überrascht. mehr …

  • Buchtipp: Daniel Suarez „Deamon“ und „Darknet“

    Wer auf Thriller mit starkem Technik-/Netz-Fokus steht und von Gibson und Stephenson im Momen alles ausgelesen hat, wird mit Suarez seine Freude haben. mehr …

    Buchtipp: Daniel Suarez „Deamon“ und „Darknet“ (Schlechtes Foto: Martin Kohlhaas)
  • Ich will doch nur spielen 4

    Im Moment beschäftigen mich zwei Bücher: „Netzgemüse“ von Tanja und Johnny Haeusler und „Reality is broken“ von Jane McGonigal. Beide Titel drehen sich um das Thema Spielen. mehr …

    Netzgemüse und Reality is Broken (Foto: Martin Kohlhaas)
  • Fundstücke

    der letzten Woche zu Datenvisualisierung, Finanztransaktionssteuer, Hagen Rether mehr …

#unteilbar Flyer für 24.08.2019 in Dresden + 2 Bilder
#unteilbar Flyer für 24.08.2019 in Dresden

1) Entziehe Dein Geld der Finanzindustrie.
2) Gib Dein Geld an Energieversorger, die mit regenerativen Energiequellen arbeiten.
3) Achte auf Dein Geld beim Einkauf.
4) Kompensiere Deinen CO2-Ausstoß.

  • Nachricht Geld

    Fünf Punkte, wie mit dem kapitalistischen Grundstoff Geld gegen den Klimawandel gearbeitet werden könnte. mehr …

Mitmachen – in echt

in anderen Netzen …