Blog

  • Systemneustart

    Was unsere Gesellschaft mal brauchen könnte, haben wir in Minecraft schon mal gemacht. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 05.06.2014

    Minecraft-Welt Juni 2014
  • Minecraft scheint abgelöst

    ein kurzer Status aus dem „Kinderzimmer“ mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 12.12.2013

  • Minecraft update

    Ser Server lebt. Nach updates musste eine neue Welt gestartet werden. Die Stadt ist futsch. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 02.10.2013

    Minecraft Oktober 2013
  • Minecraft update

    Ich spiele immer noch … mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 17.07.2013

    Minecraft 16.07.2013
  • Minecraft update

    Ich bin noch dabei und es wird immer besser. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 04.03.2013

    Unser „Gewächshaus“ im städtischen Look ohne diesen Bauernhof-Charme (Bildschirmfoto 04.03.2013)
  • Ich will doch nur spielen 4

    Im Moment beschäftigen mich zwei Bücher: „Netzgemüse“ von Tanja und Johnny Haeusler und „Reality is broken“ von Jane McGonigal. Beide Titel drehen sich um das Thema Spielen. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 05.02.2013

    Netzgemüse und Reality is Broken (Foto: Martin Kohlhaas)
  • Urlaub in Minecraft 2

    Man soll sich ja für seine Kinder interessieren und auch dahin gehen, wo die sind, um zu wissen, was sie tun. Also habe ich in den Ferien Urlaub mit den Jungs gemacht, direkt zu Hause am Tisch und doch in einer anderen Welt - in Minecraft. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 05.01.2013

    K. (links) und ich auf unserem zukünftigen Rathausplatz in einer Arbeitspause (Bildschirmfoto)
4 Bilder
FFF Fahrraddemo 26.04.2019

Termine

24. April 2019: Weimar parkt um! (Facebook)
Schützengasse 11–18 Uhr

26. April 2019: Fridays-for-Future-Fahrraddemo

03. Mai 2019: „reguläre“ FFF-Demo

Aktion(en)

ePetition Bundestag: Tierschutz - Reformierung der Risikoprüfung für Pestizide (noch bis 1. Mai 2019)

ePetition Bundestag: Klimaschutz - Verabschiedung eines verbindlichen, sektorübergreifenden Klimaschutzgesetzes (noch bis 6. Mai 2019)

Petition: #NoFracking: Keine neuen Terminals für Klimakiller-Gas!

Petition: Mehr Fahrradwege braucht das Land!

Aktions-E-Mail: Erde an Bundestag (Umweltinstitut München)

Protest-E-Mail für ein EU-weites Verbot von Einweg-Kaffeekapseln

Klima-Klage gegen die EU: Soli-Brief an die klagenden Familien

Rettet den Glyphosat-Ausstieg!

Apps

https://www.replaceplastic.de/