Blog

  • #Scientists4Future in der Bundespressekonferenz

    Ich glaube ich musste mehrfach die Luft anhalten bei dieser Pressekonferenz. Bisher habe ich noch keine BPK-Ausgabe gesehen, bei der so Klartext geredet wurde. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 12.03.2019

  • Protestieren! 1

    Protest von Massen beinhaltet auch immer Vielfalt der Einzelmeinungen. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 22.01.2019

  • Ich mag diesen Text …

    Deutscher Bundestag, Drucksache 18/747, 10.03.2014, Kleine Anfrage „Inhaltefilterung bei Arbeitsplatzrechnern in Bundeseinrichtungen“ mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 25.03.2014

  • BTW2013 1

    Das Ergebnis geht natürlich OK – es darf ja jeder wählen, was er/sie will – wobei ich mir unter einer schwarz/roten Republik irgendwie etwas anderes vorstelle. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 23.09.2013

    Bundestagswahl 2013 | Ergebnisse nach Wahlkreisen | spiegel.de
  • Full-Metal-Werbespot

    mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 02.09.2013

  • Der Überwachungsstaat 43

    Langsam wird es unübersichtlich, einerseits seitens der Faktenlage, andererseits in Bezug auf die Vorschläge und Argumente, wie man als Bürger mit den Erkentnissen zur Überwachung umgehen soll. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 16.07.2013

  • Protest 1

    Repräsentative Demokratie vs. repräsentativer Protest … zu einem Zitat aus „Günther Jauch“ vom 11.03.2012. mehr …

    veröffentlicht von Martin Kohlhaas am 12.03.2012

4 Bilder
FFF Fahrraddemo 26.04.2019

Termine

24. April 2019: Weimar parkt um! (Facebook)
Schützengasse 11–18 Uhr

26. April 2019: Fridays-for-Future-Fahrraddemo

03. Mai 2019: „reguläre“ FFF-Demo

Aktion(en)

ePetition Bundestag: Tierschutz - Reformierung der Risikoprüfung für Pestizide (noch bis 1. Mai 2019)

ePetition Bundestag: Klimaschutz - Verabschiedung eines verbindlichen, sektorübergreifenden Klimaschutzgesetzes (noch bis 6. Mai 2019)

Petition: #NoFracking: Keine neuen Terminals für Klimakiller-Gas!

Petition: Mehr Fahrradwege braucht das Land!

Aktions-E-Mail: Erde an Bundestag (Umweltinstitut München)

Protest-E-Mail für ein EU-weites Verbot von Einweg-Kaffeekapseln

Klima-Klage gegen die EU: Soli-Brief an die klagenden Familien

Rettet den Glyphosat-Ausstieg!

Apps

https://www.replaceplastic.de/