Alle Beiträge auf einen Blick

Beiträge

Schlagwortfilter zurücksetzen

veröffentlicht
geändert
Tags
Titel/Intro Links Kommentare Bilder Videos
05.06.2014
05.06.2014
Spielen
Systemneustart

Was unsere Gesellschaft mal brauchen könnte, haben wir in Minecraft schon mal gemacht.

Minecraft-Welt Juni 2014
12.12.2013
12.12.2013
Spielen Kinder
Minecraft scheint abgelöst

ein kurzer Status aus dem „Kinderzimmer“

02.10.2013
02.10.2013
Spielen
Minecraft update

Ser Server lebt. Nach updates musste eine neue Welt gestartet werden. Die Stadt ist futsch.

Minecraft Oktober 2013
17.07.2013
14.11.2013
Spielen
Minecraft update

Ich spiele immer noch …

Minecraft 16.07.2013
04.03.2013
03.02.2022
Spielen
Minecraft update

Ich bin noch dabei und es wird immer besser.

Unser „Gewächshaus“ im städtischen Look ohne diesen Bauernhof-Charme Unser neues Wohnhaus (noch im Bau und optimierungsbedürftig) Mein neuer Avatar
05.02.2013
27.03.2019
Spielen Kinder Literatur
Ich will doch nur spielen

Im Moment beschäftigen mich zwei Bücher: „Netzgemüse“ von Tanja und Johnny Haeusler und „Reality is broken“ von Jane McGonigal. Beide Titel drehen sich um das Thema Spielen.

Netzgemüse und Reality is Broken Geburtstagstisch in minecraft von den Jungs
05.01.2013
03.02.2022
Spielen
Urlaub in Minecraft

Man soll sich ja für seine Kinder interessieren und auch dahin gehen, wo die sind, um zu wissen, was sie tun. Also habe ich in den Ferien Urlaub mit den Jungs gemacht, direkt zu Hause am Tisch und doch in einer anderen Welt - in Minecraft.

K. (links) und ich auf unserem zukünftigen Rathausplatz in einer Arbeitspause Blick über den Dschungel auf den Hauptweg Es gab auch Regen - Sonnenuntergang auf dem Hauptweg, Blick auf Rasthütte mit Aussichtsturm
16.06.2011
14.11.2013
Gefunden Spielen
Lego - Dark side …

… of the stone

23.06.2010
14.11.2013
Spielen
iPad-Zubehör

Beim unübersichtlichen Angebot an teurem Zubehör ist es schön, wenn man kreative Kinder hat, die das Zubehör selbst bauen.

Lego-iPad-Ständer nutzungsbereit ©Arthur Kohlhaas Lego-iPad-Ständer mit iPad im Hochformat ©Arthur Kohlhaas Lego-iPad-Ständer mit iPad im Querformat ©Arthur Kohlhaas Lego-iPad-Ständer Rückseite ©Arthur Kohlhaas Lego-iPad-Ständer Detail ©Arthur Kohlhaas Lego-iPad-Ständer Detail ©Arthur Kohlhaas Lego-iPad-Ständer ausgeklappt ©Arthur Kohlhaas Lego-iPad-Ständer gefaltet ©Arthur Kohlhaas

in anderen Netzen …